Sternenstaub-Schamanen, die Ice-Queen und The Sound of Music enterten Piratenschiff


1700 Besucher im restlos ausverkauften Linzer Posthof – es wurde „gerockt“ „geshaked“ und „geflipt“ bis zum „Vogerlzwitschern“ am Morgen 

Pressrelease:20190304
LINZ/Harbour/Posthof

Alljährlich am Faschingssamstag treffen sich im Linzer Hafen im gestrandeten PiratenSchiff der ISTRIANER, die schrägsten Figuren in verrückten Masken zum Höhepunkt des Linzer Faschings.  

Mit an Bord die Crème de la Crème der heimischen Musikszene. 


Auf 5 Floors stellten sie sich dem Battle um die Gunst der Partygäste

  • Vorderdeck pre midnight  tr&b– die Rachbauers mit ihren Mannen, mit dabei zwei Rohdiamanten der Linzer Musikschulszene – Anton und Edwin Eder – die cooles Blech – „verabreichten“
  • Vorderdeck After midnight bis in die Morgenstunden brachte Richi Koch mit seiner Cook And The Gang – The Best of 70/80/90 – die Stimmung war am KOCHen.
  • Maindeck Im Maschinenraum großer Saal lieferten sich Remix – eine 7-Köpfe umfassende Profitruppe – mit Chris dem Spitzen-DJ der bayrischen Szene  ein heftiges Match. 7-Stunden NONSTOP – Music – Show – Dance  es blieb kein Auge trocken.  Eindeutiger  Sieger, das Publikum
  • In der Disco mit DJNexo und seinem Lightassist – kamen die Rihanna, House und Guetta Fans voll auf ihre Kosten.
  • DJ BEEKAY in der sISTERs Bar eine Klasse für sich
  • DJ Tom im Posthofbeisl – Momentaufnahme um Mitternacht alles was sich bewegen konnte tanzt auf den Tischen.

Der Höhepunkt auch heuer  die Verleihung der coolen matmaker Siegerschecks  beim Dresscodecontest für die „Schrägsten“ und „Kreativsten“ Masken und die größte maskierte Gruppe

Die „PiratenBall -OSCARS 2019 gingen an:

In der Kategorie Schrägstes Einzelkostüm an, -Reine Schwertfeger-
als Ice-Princess konnte sie die Jury überzeugen und erhielt die meisten Stimmen.
Siegerpreis: 1 Jahr Mitgliedschaft bei RV ISTER und coole Matmaker-Siegermatte

In der Kategorie  Kreativste Gruppe an – Manfred und Norbert
Siegerpreis: Sekt und Kaviarfrühstück von ELFIN und die coole Matmaker-Siegermatte

In der Kategorie maskierte Größte an, die Sternstaub_Schamanen – um Tina Ganglbauer

Siegerpreis: Wildcard bei der österreichischen Drachenbootmeisterschaft  die coole Matmaker-Siegermatte

Erst in den frühen Morgenstunden verließen die letzten Partytiger das Piratenschiff im Linzer Hafen, wobei es für die Gäste noch eine tolle Überraschung gab.

Neben den traditionellen Teufelsrollern von Elfin als Katerfrühstück, gab es für die Damen noch einen Gutschein für „A neie frisur“ von Fashion-Frisörin juhu – Jutta Huemer im Wert von €17,- als Give Away  und den Abschiedgruß.

SEE YOU  2020

Die Livereportagen im TV sowie viele tolle Bilder von den sensationellen Kostümierungen zu sehen unter:

Bericht in TV:

Unsere Gratulation den Siegern!
Unser Dankeschön den Sponsoren, die einen Teil dieser attraktiven Preise zur Verfügung stellten.

Und in einem Jahr zum JubiläumsBall  dem 63. PiratenBall   heißt´s wieder –

Alles klar zum ENTERN!

Der PiratenBall wird unterstützt durch

Nichts mehr verpassen!
Damit du nichts verpasst abonniere unsere Social Media Seiten!
Wir freuen uns auf deinen Besuch!